Standort München
Schwanthalerstrasse 9-11
80336 München
Telefon: 089 / 5454793
Standort Rosenheim
Münchener Str. 30/IV
83022 Rosenheim
Tel.: 08031 / 9411460
>> Kontakt
Das Wort „Anlegeranwalt“ bekommt in diesen Tagen ein seltsames Geschmäckle.
Das Bundesamt für Finanzaufsicht wacht über das regelkoinforme Angebot an Finanzmarktprtodukten in Deutschland.
Die BaFin hat im Zeitraum 16.05.2014 bis 26.08.2015 vor dem Erwerb von Aktien folgender Unternehmen gewarnt und zu Vorsicht geraten:
Viele Anleger lassen sich von Finanzschwindlern blenden. Das aktuelle Beispiel der Marketing Terminal GmbH zeigt es. Der Schaden ist kaum absehbar, da viele Opfer kein Verfahren anstrengen werden. Allerdings: Ganz aussichtslos ist die Sache nicht.
Wie funktionierte eigentlich dieses System „Marketing Terminal GmbH“? Vermittler spielten in der Akquise von Neukunden und der Betreuung von Bestandskunden eine wichtige Rolle.
Viele vom Schneeballsystem der Marketing Terminal GmbH betroffene Opfer fragen sich in diesen schlimmen Tagen nach dem Zusammenbruch des Systems was nun zu tun ist.
Eine Gaunerbande aus dem Allgäu hat tausende Investoren mit einem Schneeballsystem betrogen. Einzelne Betrugsopfer verloren bis zu einer viertel Million Euro.
Der Boom des grünen Kapitalmarkts lockt unseriöse und nur auf eigenen Profit bedachte Geschäftemacher & Finanzdienstleister an.
Schiffsfonds-Anleger werden aufgefordert, Resteinlage zu zahlen, da sonst „Mitschuld an verschleppter Insolvenz“! Ungeheuerliches von der Anlagefront: Anleger, die eine Schiffsbeteiligung gezeichnet haben, werden immer massiver unter Druck gesetzt.